Zandvoort Beach for Amsterdam

Fahrradroute: 4 Kerne von Zandvoort - 13km

Zandvoort ist bekannt für seine vier Kerne: den trendigen Strand, das authentische Dorf, die aufregende Rennstrecke und die wunderschöne Natur. Es ist eine wunderschöne Gegend, in der es viele besondere Orte gibt. Entdecken Sie Zandvoort mit der ganzen Familie bei einem sportlichen Nachmittag mit dem Fahrrad! Wir haben bereits eine schöne Fahrradroute für Sie zusammengestellt. Sie fahren eine vielseitige Route, die alle Zentren von Zandvoort umfasst!

Die Route, die wir für Sie ausgearbeitet haben, beginnt im Zentrum von Zandvoort, am Kreisverkehr (mit Musikkuppel).

Knooppunten: 79 – 18 – 79

Tipp: Bevor Sie sich auf den Weg machen, sollten Sie sich bei Bakker Bertram eine leckere Tasse Kaffee und ein Croissant gönnen.

• Nach dem Start am Kreisverkehr im Herzen von Zandvoort fahren Sie links an Bakker Bertram vorbei in die Haltestraat. Hier finden Sie mehrere gemütliche Restaurants und Gaststätten.
  • Am Ende der Straße biegen Sie rechts in die Kostverlorenstraat ein. Fahren Sie diese Straße hinunter und biegen Sie links in Richtung der Bahnlinie in den Sophiaweg ein.
  • Vor dem Bahnübergang biegen Sie rechts ab auf den Radweg 'Visserspad'. Sie radeln jetzt durch den Nationalpark Zuid-Kennemerland.

Tipp: Der Nationalpark Süd-Kennemerland verfügt über ein weit verzweigtes Netz an befestigten Wegen, so dass Sie die Radroute bei Bedarf problemlos verlängern können.

• Am Viadukt auf der linken Seite biegen Sie links ab und dann gleich wieder rechts. Sie sind jetzt auf dem Duinpieperpad unterwegs.
  • Am Ende dieses Weges überqueren Sie die Straße und biegen dann rechts ab in Richtung Duinrestaurant Parnassia.

Tipp: Parnassia im Nationalpark Zuid-Kennemerland ist vollständig von Strand, Meer und Dünen umgeben und ist der "place to be" an der schönen Dünenküste. Legen Sie hier einen kurzen Stopp ein und genießen Sie ein Mittagessen oder einen Drink mit Blick auf das Meer!

• Von Parnassia radeln Sie dann zurück zum Zeeweg und biegen hier rechts ab. Sie radeln nun entlang der schönen Küste auf einem schönen Radweg in Richtung Zandvoort. Wenn Sie während der Tour nach links in Richtung Dünen schauen, können Sie die berühmte Rennstrecke von Zandvoort sehen.

Tipp: Wenn Sie in der Nähe von Bernie's Beachclub die Straße überqueren, gelangen Sie zu einem Aussichtspunkt mit einem unvergleichlichen Blick über die Dünen und die Rennstrecke von Zandvoort.

• Wenn der Radweg wieder von der Küste abzweigt und in die normale Straße übergeht, fahren Sie ein Stück geradeaus. Wenn Sie den Dirk van den Broek-Supermarkt auf der rechten Seite sehen, biegen Sie kurz davor rechts in Richtung Strand ab.
  • Wenn Sie die Promenade erreicht haben, gehen Sie mit dem Fahrrad in der Hand 50 Meter nach rechts. Hier werfen Sie Ihre Anker im Beach Restaurant und im Pavillon Meijer aan Zee aus. Dies ist auch der Endpunkt der Fahrradroute.

Tipp: Im Paviljoen Meijer aan Zee finden Sie eine stimmungsvolle Location mit einem Restaurant mit offenem Kamin, echten Chesterfields, einer beheizten Veranda und einer großen Terrasse mit natürlich Meerblick. Wenn Sie diese Route im Winter fahren, können Sie den ganzjährig geöffneten Pavillon Thalassa besuchen. Beenden Sie Ihre Radtour hier mit einem köstlichen Getränk.

Zusammenfassend

Stellen Sie sicher, dass Sie ein gutes Fahrrad haben, mit dem Sie die Strecke bewältigen können. Natürlich möchten Sie nicht auf halber Strecke anhalten müssen, weil Ihr Fahrrad eine Panne hat. Ein Fahrrad mit Gangschaltung ist auf dieser Strecke wünschenswert, da Sie einige Hügel erklimmen müssen. Ein Damenfahrrad ist zum Beispiel sehr gut geeignet, um diese Strecke zurückzulegen. Wenn Sie kein geeignetes (Elektro-)Fahrrad zur Hand haben, können Sie natürlich auch eines mieten. Außerdem sollten Sie immer darauf achten, dass Sie gut vorbereitet sind.

Registrieren Sie sich und erhalten Sie das kostenlose E-Book 'Radfahren in Zandvoort' mit 5 Routen und Tipps durch die Umgebung