Zandvoort Beach for Amsterdam

Portraits with Pride Zandvoorts Museum

  • Start: 1 Juli 2022, 11:00
  • End: 7 August 2022, 17:00

Während der Sommermonate präsentiert das Zandvoort Museum eine weitere Ausstellung zum Thema "Zandvoort Pride". Eine kollektive Ausstellung, die in dieser Ausgabe von Zandvoort Pride ein Bild einer Subkultur durch Porträts vermittelt. Eine Subkultur, die für viele immer noch als "fremd" gilt, obwohl sie in der heutigen Gesellschaft viel näher und verflochtener ist, als man denken würde. Wie in den vergangenen Jahren werden André Donker und René Zuiderveld die Ausstellung zusammenstellen.


Mit Portraits with Pride präsentieren die Gastkuratoren des Zandvoort Museums eine Gruppe von nationalen und internationalen Künstlern, die alle einen Bezug zu der für viele immer noch schwer auszusprechenden "LGBTQ-Szene" haben. Die Künstlerinnen und Künstler zeigen Porträts, wobei sie bei der Auswahl des Wortes "Porträt" sehr frei interpretieren konnten/konnten. Das Ergebnis ist wieder einmal eine äußerst vielfältige Sammlung von Kunstwerken, die durchaus als überraschend bezeichnet werden kann.


Das Zandvoorts-Museum ist Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Kontakt

Swaluëstraat 1, 2042 KA Zandvoort