Zandvoort Beach for Amsterdam

Meeresleuchten erleben

Es ist stockfinster am Strand. Nur der Mond und die Sterne erleuchten die Nacht. Du machst einen Schritt ins Meer und plötzlich leuchtet das Wasser rund um deinen Fuß hellblau auf: Meeresleuchten! Ein fantastisches und beeindruckendes Naturschauspiel, das nur unter besonderen Bedingungen auftritt. Doch wer es einmal gesehen hat, vergisst es nie wieder. Nicht umsonst wird es auch das Nordlicht der Nordsee genannt.



Video über Strandpaviljoen Fosfor


Wann?

Meeresleuchten tritt nur bei einer speziellen Wetterlage auf. Das macht es auch so einzigartig. Die Umstände müssen genau stimmen und dann muss man noch ein wenig Glück haben. Die größte Chance hat man bei warmem und ruhigem Wetter. Zudem muss es richtig dunkel sein und wenig Lichtverschmutzung auftreten, damit man es gut sehen kann. Über die Facebookgruppe “Zeevonk Alert” erfährst du sofort, wenn jemand Meeresleuchten entdeckt hat.



Wo?

Auch der Ort ist nicht vorhersehbar. Unter den richtigen Bedingungen kann das Meeresleuchten an der gesamten Küste entlang auftreten.


Share this experience here:

Eigenschaften

  • Strand
  • Sehen

Contact

Strand
Zandvoort